Haus Regenbogen  verfolgt einen unfassend  ganzheitlichen pädagogischen Ansatz.

Jedes Kind und alle Eltern werden vorbehaltlos angenommen und erleben eine wertschätzende Begrüßung und Aufnahme.

Ziel der pädagogischen Arbeit im  Kindergarten ist die Förderung der gesamten Persönlichkeitsentwicklung des Kindes.

Besonders Förderschwerpunkte liegen in den Bereichen:  Sprache und Musik,  Bewegung   und Gesundheit.

Da wir uns in besonderer Weise auf eine einfühlsame U3 Betreung spezialisiert haben, führen wir eine sanfte Eingewöhnung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Eltern durch.

Weiterhin liegt uns in besonderer Weise ein attraktives Vorschulprogramm am Herzen.

Wir haben viel Erfahrung im Bereich von Integration und Inklusion. Alle Kinder können bei Förderbedarf Frühförderung und Therapien, wie Logopädie oder Ergotherapie erhalten.

Das Wichtigste ist, dass sich alle Kinder wohlfühlen und sie sich in einer lebendigen Wohlfühlathmosphäre  für  ihre persönliche Weiterentwicklung öffnen.