Öffnungszeiten: Die Kinder besuchen entweder

kdbull1 den Kindergarten für 35 Stunden Betreuung durchgehend von 7:15  bis 14:15 Uhr bzw. von 7:30 bis 14:30 Uhr

oder geteilt

von 7:30  bis 12:30 Uhr und von 14:15 bis 16:15 Uhr     oder

kdbull1 die Tagesstätte für 45 Stunden Betreuung von 7:15 bis 16:15 Uhr

Falls Sie weitere Betreuungsbedarfe haben, können wir Sie hierzu gerne beraten.

Die Ausstattung wurde nach modernen pädagogischen Gesichtspunkten vorgenommen und wird von Kindergarten und  Förderverein schwerpunktmäßig ergänzt und erweitert. Zahlreiche Spielecken können die Kinder ungestört und z.T. selbständig für verschiedenste Aktivitäten nutzen.

Das abwechslungsreiche Außengelände – abgstuft für die unterschiedlichen Altersstufen – ist mit verschiedenen Klettergerüsten, Wiesenstücken, Matschecke, Spielhäuschen, Bauwagen, Forscherhaus und diversen Fahrzeugenausgestattet und  bietet Platz für unterschiedlichste Spiele und Bewegung im Freien. – Direkt neben dem Freigelände befindet sich zusätzlich  ein großer öffentlicher Spielplatz  mit Fußballfeld, den der Kindergarten in seine Freiluftaktivitäten mit einbezieht.Die Kinder gehen grundsätzlich wenn möglich jeden Tag nach draußen.
Neben der normalen Kindergartenarbeit gibt es jede Menge zusätzlicher Aktivitäten und dazu natürlich viele Feiern und Feste. Dazu gehören auch das Kennenlernen der verschiedenen Religionen und des heimischen Brauchtums.
Für alle Kinder gibt es ein Frühstücksbuffet, an dem jedes Kind frühstücken kann, wann es mag. So ist Zeit für Langsam- und Schnellesser, für die „persönliche Frühstückszeit“ und für gemütliche Tischgespräche. Außerdem werden die Kinder am Einkauf und an der Zubereitung des Frühstücks beteiligt.