Familienzentrum

Das „Haus Regenbogen“ ist seit August 2008 Familienzentrum NRW.

Das heißt, das Haus ist nicht mehr nur für die angemeldeten Familien zuständig, sondern für alle, jeden Alters im Sozialraum Roisdorf, Bornheim und Brenig. Es gibt ein offenes Programm welches Familien unterstützt, berät und informiert.

Den besonderen Schwerpunkt der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, erfüllen wir u.a. durch unsere erweiterten, wöchentlichen Öffnungszeiten, ab 7.00 Uhr. Zu weiteren Betreuungsbedarfen, beraten wir Sie gerne, persönlich hier im Haus oder telefonisch.

„Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.“

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und neues aus dem Kindergartenbereich können Sie auch über Rundum – den Kindergarten-Newsletter der Stadt Bornheim erhalten:

Rundum den Kindergarten

Bitte beachten Sie auch die ergänzenden Angebote und Termine im Sozialraum